Sanierung Stadtbad Tiergarten bis 2022

1. Okt 2021

Kiezsportlotsin

Etliche Bäder in Berlin können endlich saniert werden, Finanzmittel wurden bereit gestellt. Sanierungen dauern und immer wieder gibt es Überraschungen negativer Art, wenn Schäden doch größer als gedacht sind.

Das Stadtbad Tiergarten wird seit Mitte 2019 saniert, zwei Jahre waren veranschlagt. Mit der Wiedereröffnung des Hallenbades kann voraussichtlich im Sommer 2022 gerechnet werden. Noch länger wird die Fertigstellung des Außenbeckens dauern: Sommer 2023.

Eine denkmalgerechte Sanierung der Glasfenster im Stadtbad Mitte wird im nächsten Jahr zu einer Schließung des Bades von April 2022 bis März 2023 führen.

Quelle: Mündlicher Bericht eines Mitarbeiters der Berliner Bäder Betriebe im Sportausschuss der BVV Mitte am 21.09.2021

Da weitere Hallenbäder in Berlin saniert werden, wird die Traglufthalle im Kombibad Seestraße über 2021/22 hinaus gebraucht. Sie sorgt dafür, dass die beiden großen Außenbecken des Sommerbads auch im Winter benutzbar bleiben. Damit stehen dringend benötigte Wasserflächen für Schul- und Vereinsschwimmen sowie für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Gib mir Dein Feedback – auf Social-Media oder hier als Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert