Aktuelles zum Stadtbad Mitte „James Simon“

13. Mai 2022

Kiezsportlotsin

Zum Stadtbad Mitte gib es zwei neue Informationen für euch. Die Frage nach einer Schließzeit im Sommer wurde von einer Facebook-Followerin gestellt, hier die Antwort:

▶ Geplante Sommer-Schließzeit SB Mitte:
27.06. – 28.08.2022

Außerdem habe ich bei den Berliner Bäder Betrieben nachgefragt, was nun mit der verschobenen Sanierung ist. Ursprünglich war die Schließung von April 2022 bis März 2023 vorgesehen. Saniert werden sollen die Glasfassade, Glasdächer und -Fenster, das Dach und die Abwasserleitungen.

Die Berliner Bäder Betriebe planen ihre Vorhaben und Maßnahmen derzeit komplett neu. Die Finanzierung im Landeshaushalt ist noch nicht abgesichert (Beratungen laufen noch, Beschluss steht aus). Ein neuer Termin für die Sanierung steht noch nicht fest, wird aber nicht mehr in 2022 erfolgen.

Anfang des Jahres war ein Heizungsrohr gebrochen. Ich hoffe, da ist nicht noch mehr im Argen und es keine bösen Überraschungen gibt. So wie auch andere Hallenbäder in Berlin: Das Stadtbad Mitte muss durchhalten.

Gib mir Dein Feedback – auf Social-Media oder hier als Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert